Oliver Hempel

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht

Oliver Hempel studierte Rechtswissenschaft an der Universität Leipzig. Im Jahr 2005 wurde er zur Rechtsanwaltschaft zu gelassen und ist seit dem Jahr 2012 Fachanwalt für Medizinrecht. Zu seinen Mandanten zählen vor allem Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte und Unternehmen mit Bezug zu medizinischen Produkten oder Dienstleistungen. Oliver Hempel berät und vertritt seine Mandanten in allen Bereichen des Medizinrechts. Er verfügt insbesondere über eine langjährige Expertise im Arzthaftungsrecht und Arztstrafrecht (ausschließlich auf Behandlerseite). Ein weiterer Schwerpunkt seiner Beratungspraxis ist die unternehmerische Tätigkeit von niedergelassenen Ärzten, welche er nicht zuletzt bei Praxisgründung, Praxisverkauf und Praxisauseinandersetzungen sowie den hiermit zusammenhängenden strategischen Planungen betreut.

KONTAKTDATEN

Oliver Hempel
Königstraße 1
D-01097 Dresden

Oliver Hempel
Merkurhaus
Petersstraße 50
D-04109 Leipzig
Oliver Hempel
ehemaliges Kaufhaus Schocken
Stefan-Heym-Platz 1
D-09111 Chemnitz


Branchen