Markus Rohland

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Markus Rohland studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten in Münster und Halle. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Rechtsreferendariat beim Oberlandesgericht Dresden begann Herr Rohland seine berufliche Laufbahn als Rechtsanwalt in Dresden bei der Kanzlei Kiermeier Haselier Grosse im Baurechtsdezernat. Seit Februar 2023 ist Herr Rohland als Rechtsanwalt bei PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER tätig und berät im Schwerpunkt Bau- und Architektenrecht, wofür er auch den Fachanwaltstitel führt.

KONTAKTDATEN

Markus Rohland
Königstraße 1
D-01097 Dresden

Markus Rohland
Merkurhaus
Petersstraße 50
D-04109 Leipzig
Markus Rohland
ehemaliges Kaufhaus Schocken
Stefan-Heym-Platz 1
D-09111 Chemnitz
Markus Rohland
An der Markthalle 3
D-09111 Chemnitz


Branchen

Aktuelles von Markus Rohland

WISSENSWERTES | 14.03.2023

PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER als Experten beim 14. Fachtag Baurecht

Bereits zum 14. Mal fand am 2. März 2023 im Rahmen der Baumesse HAUS 2023 der Fachtag zum Baurecht statt. In Kooperation mit dem Sächsischen Baugewerbeverband veranstaltet die Handwerkskammer Dresden seit 2010 den Fachtag, nicht nur um den persönlichen Austausch der einzelnen Handwerksgewerke zu fördern, sondern auch u...