Johannes Scheiding

Rechtsanwalt

Johannes Scheiding studierte Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig. Sein Zweites Juristisches Staatsexamen legte er im Bezirk des Oberlandesgericht Dresdens ab. Herr Scheiding ist seit 2023 bei PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER tätig. Er berät Kommunen und Unternehmen in Fragen das Bauplanungsrechts, Immobilienrechts und Kommunalrechts. Neben seiner Tätigkeit bei PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER promoviert Herr Scheiding zu einem aktienrechtlichen Thema.

KONTAKTDATEN

Johannes Scheiding
Königstraße 1
D-01097 Dresden

Johannes Scheiding
Merkurhaus
Petersstraße 50
D-04109 Leipzig
Johannes Scheiding
ehemaliges Kaufhaus Schocken
Stefan-Heym-Platz 1
D-09111 Chemnitz
Johannes Scheiding
An der Markthalle 3
D-09111 Chemnitz


Aktuelles von Johannes Scheiding

WISSENSWERTES | 17.10.2023

Windenergieanlagen: Neuerungen zur finanziellen Beteiligung von Gemeinden

Die finanzielle Beteiligung der Gemeinden an Windenergieanlagen (WEA) stellt einen wichtigen Baustein für die Steigerung der Akzeptanz erneuerbarer Energien auf dem Weg zum 80-Prozent-Ausbauziel im Jahr 2030 dar. Der Bundesgesetzgeber hat hierfür mit § 6 EEG ...