TERMINE | 17.11.2023

PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER – Förderer des Deutschlandstipendiums

 

Jedes Jahr zeichnet die Universität Leipzig ihr leistungsstärksten und engagiertesten Studierenden mit dem Deutschlandstipendium aus. Neben herausragenden Leistungen im Studium soll das Stipendium auch gesellschaftliches Engagement sowie die Bereitschaft unterstützen, Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen. Umso mehr freuen wir uns von PHP, als Förderer dazu beitragen zu können, dass zwei junge Studierende der Rechtswissenschaften ihre Talente ungehindert entfalten können.

 

Bei der Festveranstaltung anlässlich der Vergabe der Deutschlandstipendien 2023/2024 an der Universität Leipzig am gestrigen 16. November 2023 war es uns möglich, erstmalig in einen spannenden Austausch mit den Stipendiaten zu treten. Wir sind gespannt auf das künftige Zusammenwirken und gratulieren nochmals unseren Stipendiaten zu ihren bisherigen hervorragenden Leistungen.

 


Current articles of Liza Garz

NEWS | 19.03.2024

Klimaschutzverträge – Start des neuen Förderprogramms

Am 12. März 2024 startete das BMWK den ersten Förderaufruf für sein innovatives Förderprogramm der Klimaschutzverträge. Energieintensive Unternehmen, wie etwa solche der Chemie-, Papier-, Glas- und Stahlindustrie, können sich ab sofort für das neue staatliche Förderprogramm bewerben. Dessen Ziel ist die Umstellung der...

NEWS | 05.02.2024

Deutschlandstipendium-Netzwerktreffen – Austausch mit besonderer Atmosphäre

In unserem letzten Beitrag berichteten wir über die Verleihung der Deutschland­stipendien und die Rolle von PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER als Förderer.   Am 1. Februar 2024 fand nun das erste Netzwerktreffen des Deutschland­stipendiums der Univers...