WISSENSWERTES | 05.02.2024

Deutschlandstipendium-Netzwerktreffen – Austausch mit besonderer Atmosphäre

 

In unserem letzten Beitrag berichteten wir über die Verleihung der Deutschland­stipendien und die Rolle von PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER als Förderer.

 

Am 1. Februar 2024 fand nun das erste Netzwerktreffen des Deutschland­stipendiums der Universität Leipzig in der „Bibliotheca Albertina“ statt. Nach einer spannenden Führung durch die historische Bibliothek und einem Blick hinter die Kulissen, erhielten Stipendiaten und Förderer die Möglichkeit in einen spannenden Austausch einzutreten.

 

Ziel dieses Förderprogramms ist es, die Beziehungen zwischen Förderern und Stipendiaten auszubauen und den Stipendiaten die Möglichkeit zu geben, Einblicke in die Praxis zu erhalten. So bietet das Deutschlandstipendium für beide Seiten eine besondere Chance zum Netzwerken, was bereits erste Früchte tragen konnte.


Current articles of Liza Garz

NEWS | 19.03.2024

Klimaschutzverträge – Start des neuen Förderprogramms

Am 12. März 2024 startete das BMWK den ersten Förderaufruf für sein innovatives Förderprogramm der Klimaschutzverträge. Energieintensive Unternehmen, wie etwa solche der Chemie-, Papier-, Glas- und Stahlindustrie, können sich ab sofort für das neue staatliche Förderprogramm bewerben. Dessen Ziel ist die Umstellung der...

NEWS | 05.02.2024

Deutschlandstipendium-Netzwerktreffen – Austausch mit besonderer Atmosphäre

In unserem letzten Beitrag berichteten wir über die Verleihung der Deutschland­stipendien und die Rolle von PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER als Förderer.   Am 1. Februar 2024 fand nun das erste Netzwerktreffen des Deutschland­stipendiums der Univers...