Christian Straker

Rechtsanwalt

Christian Straker studierte Rechtswissenschaften in Münster. Im Anschluss an das Referendariat in Essen war er wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Forschungsprojekt am Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht – Zivilrechtliche Abteilung – der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster sowie als Referent einer Bundestagsabgeordneten tätig. Im Jahr 2019 startete er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt bei PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER. Vorwiegend unterstützt er Mandanten in den Bereichen des Grundstücks- und Immobilienrechts, des privaten Bau- und Architektenrechts sowie im allgemeinen Werkvertrags- und IT-Recht. Auch sammelte er schon Erfahrungen auf den Gebieten des Verfassungs- und Verwaltungsrechts.

KONTAKTDATEN

Christian Straker
Königstraße 1
D-01097 Dresden

Christian Straker
Merkurhaus
Petersstraße 50
D-04109 Leipzig
Christian Straker
ehemaliges Kaufhaus Schocken
Stefan-Heym-Platz 1
D-09111 Chemnitz