WISSENSWERTES | 02.07.2021

Oliver Hempel ist neuer Partner bei PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER

 

Eine der tragenden Elemente der Wachstumsstrategie von PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER ist es, sowohl den internen Nachwuchs als auch erfahrene Quereinsteiger in die Partnerschaft aufzunehmen. Dieser Strategie folgend, ist zum 1. Juli 2021 Oliver Hempel als Partner in unsere Partnerschaft eingetreten, was uns sehr freut.

 

 

Oliver Hempel kam Anfang 2019 mit seinem Team zu PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER nach Leipzig. Als Fachanwalt für Medizinrecht hat er seitdem mit großem Erfolg den Bereich Medizinrecht weiter entwickelt sowie inhaltlich und personell ausgebaut. Damit bildet der Bereich Medizinrecht eine hervorragende Ergänzung zu unseren Kernkompetenzbereichen mit vielen Synergien insbesondere für das Steuer- und Arbeitsrecht, aber auch für unsere Transaktionspraxis.

 

Oliver Hempel war zunächst ab 2005 für die renommierte Medizinrechtskanzlei Rehborn und sodann für die auf Medizinrecht spezialisierte Kanzlei Jorzig tätig, deren Berliner Büro er maßgeblich geprägt hat. Zu seinen Mandanten zählen vor allem Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte und Unternehmen mit Bezug zu medizinischen Produkten oder Dienstleistungen. Oliver Hempel verfügt insbesondere über eine langjährige Expertise im Arzthaftungsrecht und Arztstrafrecht (ausschließlich auf Behandlerseite). Ein weiterer Schwerpunkt seiner Beratungspraxis ist die unternehmerische Tätigkeit von niedergelassenen Ärzten, welche er nicht zuletzt bei Praxisgründung, Praxisverkauf und Praxisauseinandersetzungen sowie den hiermit zusammenhängenden strategischen Planungen betreut.

 


Current articles of Dr. Nikolaus Petersen

NEWS | 02.07.2021

Oliver Hempel ist neuer Partner bei PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER

Eine der tragenden Elemente der Wachstumsstrategie von PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER ist es, sowohl den internen Nachwuchs als auch erfahrene Quereinsteiger in die Partnerschaft aufzunehmen. Dieser Strategie folgend, ist zum 1. Juli 2021 Oliver Hempel als Partner in unsere Partnerschaft eingetreten, was uns sehr freut....

NEWS | 03.11.2020

JUVE-HANDBUCH 2020/2021 ÜBER PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER

Mit dem Ranking und der Bewertung in dem aktuellen JUVE-Handbuch 2020/2021 kann PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER nahtlos an seine letztjährigen Auszeichnungen als Kanzlei des Jahres für den Mittelstand und als Kanzlei des Jahres in Ostdeutschland anknüpfen. Dort heißt es:   „In puncto Breite der Aufstellung, Spezialkompet...