WISSENSWERTES | 02.07.2021

Oliver Hempel ist neuer Partner bei PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER

 

Eine der tragenden Elemente der Wachstumsstrategie von PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER ist es, sowohl den internen Nachwuchs als auch erfahrene Quereinsteiger in die Partnerschaft aufzunehmen. Dieser Strategie folgend, ist zum 1. Juli 2021 Oliver Hempel als Partner in unsere Partnerschaft eingetreten, was uns sehr freut.

 

 

Oliver Hempel kam Anfang 2019 mit seinem Team zu PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER nach Leipzig. Als Fachanwalt für Medizinrecht hat er seitdem mit großem Erfolg den Bereich Medizinrecht weiter entwickelt sowie inhaltlich und personell ausgebaut. Damit bildet der Bereich Medizinrecht eine hervorragende Ergänzung zu unseren Kernkompetenzbereichen mit vielen Synergien insbesondere für das Steuer- und Arbeitsrecht, aber auch für unsere Transaktionspraxis.

 

Oliver Hempel war zunächst ab 2005 für die renommierte Medizinrechtskanzlei Rehborn und sodann für die auf Medizinrecht spezialisierte Kanzlei Jorzig tätig, deren Berliner Büro er maßgeblich geprägt hat. Zu seinen Mandanten zählen vor allem Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte und Unternehmen mit Bezug zu medizinischen Produkten oder Dienstleistungen. Oliver Hempel verfügt insbesondere über eine langjährige Expertise im Arzthaftungsrecht und Arztstrafrecht (ausschließlich auf Behandlerseite). Ein weiterer Schwerpunkt seiner Beratungspraxis ist die unternehmerische Tätigkeit von niedergelassenen Ärzten, welche er nicht zuletzt bei Praxisgründung, Praxisverkauf und Praxisauseinandersetzungen sowie den hiermit zusammenhängenden strategischen Planungen betreut.

 


Aktuelle Beiträge von Dr. Nikolaus Petersen

WISSENSWERTES | 13.03.2024

PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER ist TOP TIER Kanzlei bei Legal 500

PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER wird bei Legal 500 sowohl in der Kategorie „City Focus Dresden“ als auch in der Kategorie „City Focus Leipzig“ als Top Tier Kanzlei mit dem 1. Platz aufgeführt. Legal 500 stellt im City Focus bedeutende ortsansässige Kanzleien sowie deren besondere Spezialisierungen und Stärken in allen As...

WISSENSWERTES | 29.12.2023

VERSTÄRKUNG DES CHEMNITZER STANDORTES

PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER hält an seiner Wachstumsstrategie fest: Ab dem 1. Januar 2024 schließt sich die Chemnitzer Anwaltskanzlei Fahr-Becker et Collegen PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER an. Wir freuen uns sehr, dass Dr. Constanze Nönnig und Dr. Thomas Köhler das Team von PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER in Chemnitz vers...