WISSENSWERTES | 07.06.2024

Sommerfest des Deutschlandstipendium-Netzwerkes

 

Bei schönstem Sommerwetter fand am 6. Juni 2024 das diesjährige Sommerfest des Deutschlandstipendium-Netzwerkes statt. Als langjähriger Förderer des Deutschlandstipendiums sind wir von PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER begeistert, junge Talente zu unterstützen. Zum diesjährigen Sommerfest waren Frau Rechtsanwältin Jahns und Frau Rechtsanwältin Garz anwesend, um in einen erneuten spannenden Austausch mit den Stipendiat*innen zu treten. Über das Engagement von PHP berichteten wir bereits in unseren Beiträgen vom 17. November 2023 sowie vom 5. Februar 2024.

 

Nach einem interessanten Einblick in die unterschiedlichen Facetten der Sportwissenschaftlichen Fakultät konnten Förder*innen und Stipendiat*innen in kurzen Führungen bzw. Vorträgen u.a. die Themen Nachhaltigkeit der Fußball-Europameisterschaft, Ganganalyse und Ernährung näher betrachten.

 

Anschließend hatten Förder*innen und Stipendiat*innen die Möglichkeit zum Austausch am Grill-Buffet.


Current articles of Sarah Jahns

NEWS | 07.06.2024

Sommerfest des Deutschlandstipendium-Netzwerkes

Bei schönstem Sommerwetter fand am 6. Juni 2024 das diesjährige Sommerfest des Deutschlandstipendium-Netzwerkes statt. Als langjähriger Förderer des Deutschlandstipendiums sind wir von PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER begeistert, junge Talente zu unterstützen. Zum diesjährigen Sommerfest waren Frau Rechtsanwältin Jahns un...

NEWS | 05.02.2024

Deutschlandstipendium-Netzwerktreffen – Austausch mit besonderer Atmosphäre

In unserem letzten Beitrag berichteten wir über die Verleihung der Deutschland­stipendien und die Rolle von PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER als Förderer.   Am 1. Februar 2024 fand nun das erste Netzwerktreffen des Deutschland­stipendiums der Univers...