WISSENSWERTES | 18.10.2022

PHP “on Tour” auf Schloss Eckberg – Ein Gemeinschaftserlebnis am 7. / 8. Oktober 2022

 

Heute möchten wir einmal über Internes berichten und „aus dem Nähkästchen“ plaudern.

 

Die letzten 2 ½ Jahre waren für uns alle eine Herausforderung. Statt gemeinsamen Mittagessen aß jeder getrennt und mit Abstand voneinander. Statt intensiver Teamarbeit im Büro saß jeder für sich allein zu Hause am Laptop. Statt gemeinsamer Feiern unserer Kanzlei gab es nur den Ausblick und die Hoffnung, bald wieder zusammen etwas unternehmen zu können.

 

Diese Zeit ist auch an uns nicht spurlos vorbei gegangen.

 

Vergangene Woche haben wir uns nun endlich wieder alle gemeinsam – Rechtsanwaltskanzlei, Steuerberatung und Unternehmensberatung – in Klausur begeben. Wir waren Gast im wunderschönen Schloss Eckberg in Dresden, das uns mit Sonnenschein begrüßte und auch weiter begleitete.

 

Am Freitag arbeiteten wir in mehreren Workshops an verschiedenen Themen wie „Kanzlei der Zukunft“, „Werte innen und außen“, „Was wollten wir immer schon mal angehen?“ und „Alleinstellungsmerkmale“. Zugegebenermaßen sind die Ergebnisse nicht ganz neu, aber wir haben uns wieder neu darauf besonnen, was uns ausmacht, was uns zusammenhält, den Blick für die anderen Mitarbeiter und Kollegen geschärft, uns wiederentdeckt und zusammen erlebt, warum es Spaß macht, Teil des PHP-Teams zu sein.

 

Der Samstag schärfte unseren Blick auf die Bedeutung auch persönlicher Resilienz und man kann wohl gut auf den Fotos sehen, dass das anschließende gemeinsame Trommeln ein Highlight für uns alle war!

 

Übrigens: Die Party im Weinkeller am Freitagabend ging bis 2:30 Uhr- PHP kann eben nicht nur sehr gut arbeiten, sondern auch feiern!

 

 

 

 

 

Fotos: Gerd Edler


Current articles of Dr. Iris Henkel

NEWS | 08.04.2024

Neues Cannabisgesetz – Auswirkungen und FAQ im Arbeitsrecht

Allen Widerständen zum Trotz ist am 1. April 2024 das Gesetz zum kontrollierten Umgang mit Cannabis (CanG), in Kraft getreten.   Was ist Inhalt?   * Für Erwachsene ist der Besitz von insgesamt bis zu 50 Gramm Cannabis (also trockener Blüten) zum Eigengebrauch erlaubt; die Mitnahme in der Öffentlichkeit ist j...

NEWS | 04.12.2023

Bäume pflanzen für das Klima

Wir wollen damit beginnen, unseren CO2-Ausstoß zu kompensieren und dazu haben wir von der Stadt Brandis die Möglichkeit erhalten, auf einem rund 3 Hektar großen Grundstück jährlich ca. 20 Bäume zu pflanzen. Wir möchten mit diesem nachhaltigen und regionalen Projekt unseren Beitrag gegen den Klimawandel leisten und zusätzlich eine zukunftsweisende Außenwirkung unseres Unternehm...