WISSENSWERTES | 29.11.2019

11. Leipziger Personalforum

Sorry, this entry is only available in German.

Am 7. November 2019 fand das nunmehr 11. Leipziger Personalforum bei der ZAW Leipzig statt.

 

In dem von der IHK zu Leipzig und dem Unternehmerverband Sachsen in Zusammenarbeit mit der ZAW Leipzig GmbH und der Agentur gala royale stattgefundenen Veranstaltung drehte sich alles um neue Entwicklungen, Ideen und Praxisbeispiele für eine erfolgreiche Personalarbeit.

 

Mittelständische Unternehmen und Personalexperten, darunter Frau Rechtsanwältin (mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) Dr. Iris Henkel und Steuerberaterin Birgit Porompka von PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER, wurden zu einem Erfahrungsaustausch zusammengebracht.

 

 

Weitere Informationen zum Leipziger Personalforum finden Sie hier.

 

 


Current articles of Dr. Iris Henkel

NEWS | 25.01.2021

Datenschutzverstoß im Unternehmen: Bußgeld von 10,4 Millionen EUR

Die Landesbeauftragte für den Datenschutz (LfD) des Landes Niedersachsen hat eine empfindliche Geldbuße in Höhe von 10,4 Millionen EUR gegenüber dem Versandunternehmen notebooksbilliger.de verhängt.   Unzulässige Arbeitnehmer-Videoüberwachung   Das Unternehmen hatte über mindestens zwei Jahre seine Arbeitneh...

NEWS | 12.01.2021

Keine Beschäftigung ohne Maske

Maskenpflicht während der Arbeitszeit   Mit Urteil vom 16. Dezember 2020 hat das Arbeitsgericht Siegburg entschieden, dass der Arbeitgeber das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung während der Arbeitszeit anordnen darf.   Der Kläger war bei der beklagten Arbeitgeberin als Verwaltungsmitarbeiter im Rathaus angestellt. Die Arbeitgeberin ordnete schriftlich das Tragen einer ...