Prof. Dr. Michael Kilian

Rechtsanwalt, Of Counsel, Universitätsprofessor (em.), Landesverfassungsrichter a.D.

Michael Kilian war seit 1990 Professor für Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht in Heidelberg und Halle/Saale. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen war er zunächst als Privatsekretär von Walter Hallstein im Europarecht tätig, anschließend promovierte er im Völkerrecht und habilitierte sich im Öffentlichen Finanzrecht. Es folgte eine umfangreiche Publikationstätigkeit vor allem im Staatsrecht, Verwaltungsrecht, Völkerrecht, Finanzrecht und Kulturrecht. Von 1993 bis 2000 war Prof. Kilian Richter des Landesverfassungsgerichts Sachsen-Anhalt im zweiten Hauptamt. Seit 2014 ist Herr Professor Kilian emeritiert und of counsel als Rechtsanwalt bei PHP in Dresden tätig. Seine Vortrags-, Gutachter- und Beratungstätigkeit umfasst das allgemeine Kommunalrecht, das länder- und kommunale Finanzrecht, das Kultur- und Stiftungsrecht, das Verfassungsrecht der neuen Länder sowie das Völker- und das Europarecht.

KONTAKTDATEN

Prof. Dr. Michael Kilian
Königstraße 1
D-01097 Dresden

Prof. Dr. Michael Kilian
Merkurhaus
Petersstraße 50
D-04109 Leipzig
Prof. Dr. Michael Kilian
ehemaliges Kaufhaus Schocken
Stefan-Heym-Platz 1
D-09111 Chemnitz
Prof. Dr. Michael Kilian
An der Markthalle 3
D-09111 Chemnitz


Branchen