Prof. Dr. Martin Schulte

Of Counsel

Martin Schulte studierte Rechtswissenschaften an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster. Nach seiner Promotion im Jahre 1985 habilitierte er sich dort 1994 mit der venia legendi für „Öffentliches Recht und Rechtstheorie“. Seit 1994 ist er Ordinarius für Öffentliches Recht und Direktor des Instituts für Technik- und Umweltrecht der Jurist-ischen Fakultät der TU Dresden. Seit 2007 leitet er dort zudem die Forschungsstelle zum Stiftungswesen und Stiftungsrecht. Im Jahre 2017 wurde er zum ordentlichen Mitglied der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) berufen. Seit 2019 ist er zudem Mitglied des Advisory Board des Profilbildenen Bereichs "Smart Regulation" der Universität Graz mit einem besonderen Schwerpunkt im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik. Er berät sie in allen Fragen des Umwelt- und Planungsrechts, des Technikrechts und des Stiftungsrechts.

KONTAKTDATEN

Prof. Dr. Martin Schulte
Königstraße 1
D-01097 Dresden

Prof. Dr. Martin Schulte
Merkurhaus
Petersstraße 50
D-04109 Leipzig
Prof. Dr. Martin Schulte
ehemaliges Kaufhaus Schocken
Stefan-Heym-Platz 1
D-09111 Chemnitz


Branchen

Infrastruktur und Verkehr
Natur und Umwelt
Öffentliche Wirtschaft und Verwaltung
Handel