Prof. Dr. Klaus-Dieter Barbknecht

Rechtsanwalt, Of Counsel, Fachanwalt für Arbeitsrecht,  

Prof. Dr. Barbknecht ist seit 2015 Rektor der TU Bergakademie Freiberg, von der er bereits seit 2012 einen Lehrauftrag für Energierecht und Arbeitsrecht hat. Seit 2017 ist er Vorsitzender der Landesrektorenkonferenz Sachsen. Herr Prof. Dr. Barbknecht studierte Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen. Seit 1987 ist er als Rechtsanwalt tätig. Von 1992 bis 2015 war er bei der VNG Verbundnetz Gas AG in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Vorstandsmitglied. Herr Prof. Dr. Barbknecht engagiert sich in verschiedenen Beratungs- und Aufsichtsgremien, so z.B. als Schatzmeister des Weltenergierates Deutschland e.V. und als Präsidiumsmitglied des World Energy Council.

KONTAKTDATEN

Prof. Dr. Klaus-Dieter Barbknecht
Königstraße 1
D-01097 Dresden

Prof. Dr. Klaus-Dieter Barbknecht
Merkurhaus
Petersstraße 50
D-04109 Leipzig
Prof. Dr. Klaus-Dieter Barbknecht
ehemaliges Kaufhaus Schocken
Stefan-Heym-Platz 1
D-09111 Chemnitz


Tätigkeitsbereiche

Hochschul- und Beamtenrecht
International und national Arbitration