TERMINE | 25.05.2020

STARTUP SAFARI LEIPZIG 2020

 

Auch in diesem Jahr ist PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER wieder bei der Startup SAFARI dabei. Dr. Iris Henkel, Fachanwältin für Arbeitsrecht, wird am 29. Mai 2020 um 10.30 Uhr ein Webinar zum Thema „Hilfe, ich bin Arbeitgeber/in“ halten. In dem Webinar wird Euch aufgezeigt, welche arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen im Bewerbungsverfahren zu beachten sind, wann ein Arbeitsvertrag zustande kommt und welche gesetzlichen Mindestansprüche Arbeitnehmer/innen haben. Ferner wird Euch erklärt, was unter dem arbeitgeberseitigen Direktionsrecht zu verstehen ist, welche Reichweite es hat und wie man reagieren kann, wenn es zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer nicht mehr gut läuft.

 

Weitere Informationen zur Startup SAFARI und die Möglichkeit zur Anmeldung findet Ihr hier.

 


Aktuelle Beiträge von Dr. Iris Henkel

WISSENSWERTES | 02.06.2020

Nach dem Corona-„Shutdown“ – Zurück an den neuen (alten) Arbeitsplatz? !

Mit den zunehmenden Lockerungen nach dem „Shutdown“ stellen sich viele Arbeitgeber die Frage, was bei der Rückkehr der Arbeitnehmer an den Arbeitsplatz im Betrieb und der Fortführung flexiblerer Modelle zu beachten ist.   Gesundheitsmanagement   Arb...

TERMINE | 25.05.2020

STARTUP SAFARI LEIPZIG 2020

Auch in diesem Jahr ist PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER wieder bei der Startup SAFARI dabei. Dr. Iris Henkel, Fachanwältin für Arbeitsrecht, wird am 29. Mai 2020 um 10.30 Uhr ein Webinar zum Thema „Hilfe, ich bin Arbeitgeber/in“ halten. In dem Webinar wird Euch aufgezeigt, welche arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen im Bewerbungsverfahren zu beachten sind, wann ein Arbeitsvertrag...