WISSENSWERTES | 27.12.2024
PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER wächst am Standort Chemnitz nochmals deutlich
Eine der tragenden Elemente der Wachstumsstrategie von PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER ist es, sowohl den internen Nachwuchs auf dem Weg zur Partnerschaft zu fördern als auch erfahrene Quereinsteiger in die Kanzlei aufzunehmen. Der Wachstumsstrategie folgend wird sich ab dem 1. Januar 2025 Dr. Knut Karnapp mit einem Team von drei weiteren Rechtsanwälten PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER am Standort in Chemnitz anschließen. Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung, denn die Spezialisierungen und Kompetenzen von Dr. Knut Karnapp und seinem Team passen hervorragend zur Ausrichtung und zum Beratungsspektrum von PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER.
Dr. Knut Karnapp, der bislang bei der MORGENSTERN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH als Gesellschafter-Geschäftsführer tätig war, wird bei PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER die Bereiche Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht und IT-Recht verstärken und diese Bereiche ausbauen. Im Gewerblichen Rechtsschutz und Wettbewerbsrecht berät Dr. Knut Karnapp mit seinem Team unter anderem große und mittelständische Unternehmen, häufig auch mit prozessualem Einschlag. Im IT-Recht liegt der Fokus von Dr. Knut Karnapp auf komplexen Vertragsgestaltungen und der präventiven Arbeit bei der rechtskonformen Umsetzung des Datenschutzrechts und im Bereich der IT-Security.
Nachdem PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER bereits zu Beginn des Jahres 2024 den Standort Chemnitz mit Dr. Constanze Nönnig und Dr. Thomas Köhler verstärken konnte (lesen Sie dazu hier), ist dies nun ein zweiter sehr wichtiger Schritt, um zukünftig mit acht Berufsträgern von Chemnitz aus sachsen- und bundesweit hoch spezialisierte Rechtsberatung anbieten zu können. Mit nunmehr mehr als 45 Berufsträgern gehört PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER mit drei Standorten zu den führenden Kanzleien in Sachsen.