WISSENSWERTES | 21.08.2019

Nominierung für den JUVE Award 2019 „Kanzlei des Jahres für den Mittelstand“

 

PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER ist zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren bei den Juve Awards in der Kategorie “Kanzlei des Jahres für den Mittelstand” nominiert.

 

JUVE beschreibt die Kategorie „Kanzlei des Jahres für den Mittelstand“ wie folgt:

 

„Mit der Auszeichnung “Kanzlei des Jahres für den Mittelstand” würdigt JUVE über einzelne Rechtsgebiete hinaus die Gesamtentwicklung der Kanzleien und bewertet unter anderem besondere Managementleistungen. Entscheidend ist nicht die Größe einer Kanzlei, sondern vielmehr die Tatsache, dass die Mittelstandsberatung den Schwerpunkt der Tätigkeit bildet. Zu den Kriterien zählen außerdem Mandanten-orientierung, Kanzleikultur, Nachwuchspolitik, Profitabilität, personelles Wachs-tum sowie Expansion in neue Geschäftsfelder oder Märkte. JUVE zeichnet sowohl junge Einheiten aus, als auch langjährig etablierte Akteure, die sich im letzten Jahr dynamisch entwickelt haben. Auch Kanzleien, die selbst zu den großen Einheiten zählen, können in dieser Kategorie nominiert werden, sofern ihr strategischer Fokus aktuell und/oder perspektivisch auf dem Mittelstand liegt.“

 

Wir freuen uns über die Nominierung. Sie ist eine Bestätigung unserer stetigen Wachstumsstrategie und eine Anerkennung der erfolgreichen Tätigkeit für unsere Mandanten.


Aktuelle Beiträge

WISSENSWERTES | 24.05.2023

Neuerungen im Strompreisbremsegesetz geplant

Erst im Dezember 2022 hatte der Bundestag das Strompreisbremsegesetz (StromPBG) beschlossen. Die Strompreisbremse dient der Entlastung der von stark steigenden Stromkosten betroffenen Letztverbraucher. Letztverbraucher meint dabei jede natürliche oder juristische Person, die an einer Netzentnahmestelle zum Zweck des e...

WISSENSWERTES | 17.05.2023

DSGVO – Neues zu Schadensersatz und Unterlassung bei Datenschutzverstößen

Von Unternehmen und im Datenschutz tätigen Juristen lang erwartet, hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) am 4. Mai 2023 über grundsätzliche Fragen zum Anspruch auf Schadensersatz aus Art. 82 DSGVO entschieden. In Vorabentscheidungsverfahren C-300/21 zur Date...