WISSENSWERTES | 07.05.2018

JUVE Handbuch Steuern 2018

PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER – Aufsteiger und Geheimtipp in der Region Leipzig

Im aktuell erschienenen JUVE Handbuch Steuern 2018 wurde der Steuerbereich von PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER als „AUFSTEIGER UND GEHEIMTIPP“ in der Region Leipzig gelistet. „Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Steuerbereich unserer Partnerschaft“, sagt der Leipziger Namenspartner Dr. Nikolaus Petersen. In den letzten Jahren hat PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER seine steuerrechtliche Beratungskompetenz in der Region Leipzig stark ausgebaut. Nicht zuletzt die personelle Verstärkung durch fachlich versierte, regional vernetzte Steuerberater hat diese Entwicklung positiv beeinflusst.

PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER gehört seit Jahren zu den ersten Adressen, wenn es um die Lösung von Rechts- und Steuerfragen für Unternehmen und die öffentliche Hand geht. Besonders schätzen unsere Mandanten die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Steuerberater und Rechtsanwälte, die für eine kompetente und umfassende Betreuung ausschlaggebend ist.

Hintergrund:

Das JUVE Handbuch Steuern informiert einmal jährlich umfassend und qualifiziert über das Dienstleistungsangebot von knapp 120 steuerlich tätigen Beratungsunternehmen in Deutschland.

Umfangsreiche Recherchen bei Beratungsunternehmen, Unternehmensverantwortlichen, Behördenvertretern und Mitarbeitern aus Justiz und Wissenschaft bilden die Grundlage für das Berater-Ranking. JUVE schafft damit Transparenz im Beratermarkt.


Aktuelle Beiträge

WISSENSWERTES | 07.07.2025

Online-Handel: Pflicht zur Einbindung des OS-Links entfällt

Seit dem Inkrafttreten der ODR-Verordnung (EU) 524/2013 im Jahr 2016 waren Online-Händler (Anbieter von Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen gegenüber Verbrauchern) verpflichtet, über die Möglichkeit der Online-Streitbelegung zu informieren. Dafür musste auf die von der Europäischen Kommission bere...

WISSENSWERTES | 30.06.2025

Schadensersatz nach DSGVO – Kontrollverlust und Schaden

Bereits mehrfach hatten wir über die Entwicklung der Rechtsprechung im Hinblick auf (zivilrechtliche) Schadensersatzansprüche von Datenschutzverletzungen Betroffener berichtet . Seitdem hat sich zwar an den bereits im Mai 2023 vom EuGH herausgearbeiteten Grundvoraussetzungen eines Schadensersatzanspruchs nach Art. 82 ...