WISSENSWERTES | 03.02.2021

Impact Hub Leipzig stellt Jahresprogramm 2021 vor – Wir unterstützen von Beginn an!

 

Der Impact Hub Leipzig ist Teil des weltweit größten Netzwerkes für soziale Innovatoren. PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER unterstützt  die Gesellschafter und die Geschäftsführung des Impact Hub Leipzig seit dessen Gründung im Jahr 2018 mit Rat und Tat und finanziellen Mitteln und begleitet die dynamische Entwicklung des Impact Hub Leipzig von Beginn an aktiv.

 

Im Jahr 2020 konnten neben der Ausweitung des Angebots für Mitglieder neue Meilensteine erreicht werden. Nach dem erfolgreichen Abschluss des StartNext Crowdfunding hat der Impact Hub Leipzig neue Räume in der ehemaligen Konsumzentrale in Leipzig bezogen und bietet seinen Mitgliedern dort mannigfaltige Möglichkeiten zum CoWorking, Netzwerken und Wissensaustausch.

 

Der Ansprechpartner des Impact Hub Leipzig bei PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER, Rechtsanwalt Eckhart Braun:

 

„Wir freuen uns mit dem Team von Impact Hub Leipzig auf weitere gemeinsame spannende Projekte und wünschen allen dort Tätigen auch in 2021 wachsenden Erfolg!“

 

Link zur pdf Impact Hub Leipzig Rückblick 2020 | Ausblick 2021


Aktuelle Beiträge von Eckhart Braun

WISSENSWERTES | 18.01.2024

Raus auf direktem Weg: Neues zur Ausschließung aus einer GmbH

Die gesellschaftsrechtliche Ausschließungsklage befand sich bei der GmbH viele Jahre in einer Art Dornröschenschlaf. Nun hat der Bundesgerichtshof (BGH) im Sommer 2023 die Voraussetzungen geschaffen, um diesem wenig beachteten und meist vergessenen Instrument zur Trennung von einem unliebsamen Mitgesellschafter neues ...

WISSENSWERTES | 21.03.2023

Neue Entwicklung: Mögliche Sozialversicherungspflicht des Allein-Gesellschafter-Geschäftsführers

Seit dem Jahr 2022 zeigt sich eine neue und überraschende Entwicklung zu einer möglichen Sozialversicherungspflicht des Allein-Gesellschafter-Geschäftsführers einer GmbH oder UG.   Bisher geltende Grundsätze   Mit mehreren Grundsatzentscheidungen ver...