TERMINE | 19.12.2016

Aktuelle Fragestellungen der kommunalen Wasserwirtschaft und zum SächsKAG (SN170339)

Veranstaltung zum Thema

Aktuelle Fragestellungen der kommunalen Wasserwirtschaft und zum SächsKAG

am 16. März 2017 in Dresden

des Bundesverbandes für Wohnen und Stadtentwicklung e. V. (vhw) mit Frau Dr. Ina Richter von PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER als Referentin.

Weitere Referenten sind unter anderem Peter Blazek, Fachreferent, Sächsischer Städte- und Gemeindetag, Dresden und Thomas Tischer, Richter am Sozialgericht, z. Z. Sächsisches Landessozialgericht, Chemnitz in dem für das SGB II zuständigen Senat.

Weiterführende Informationen entnehmen Sie bitte dem vollständigen Programm der Veranstaltung.

Zur Anmeldung der Veranstaltung:

Anmeldung und Programm als PDF herunterladen


Aktuelle Beiträge

WISSENSWERTES | 05.12.2022

Ausblick 2023: Neues Vergabegesetz für das Land Sachsen-Anhalt

Seit Jahren wurde in Sachsen-Anhalt um ein neues Vergabegesetz gerungen. Novellierungsbedarf bestand nicht zuletzt wegen der grundlegenden Änderungen des Bundesvergaberechts zum 18. April 2016.   Am 18. November 2022 beschloss nun der Landtag in Magdeburg das neue Tariftreue- und Vergabegesetz Sachsen-Anhalt (TVer...

WISSENSWERTES | 21.11.2022

Stadtportal „Dortmund.de“ – Kommunales Internet-Angebot vor dem BGH

Vor über einem Jahr hatten wir an gleicher Stelle über die Entscheidung des OLG Hamm zum Stadtportal „Dortmund.de“ berichtet. Zur Erinnerung: Nachdem das Landgericht redaktionelle Inhalte daraus für unzulässig hielt, hatte das OLG Hamm auf das Rechtsmittel de...